Allgemeine Verkaufsbedingungen

Gültig ab 15.03.2014

ARTIKEL 1-GELTUNGSBEREICH

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen («AGB ») gelten ohne Einschränkung oder VORBEHALT für alle Verkäufe, die der Verkäufer an nicht professionelle Käufer (« die Kunden oder der Kunde») abgeschlossen hat und die vom Verkäufer auf der Website zum Verkauf angebotenen Produkte (« die Produkte ») erwerben möchten Brennholzhaus.de. die auf der Website zum Verkauf angebotenen Produkte sind wie Folgt :

Brennholz, Holzpellets, Holzofen, Pelletofen

Die wichtigsten Merkmale der Produkte und insbesondere die Spezifikationen, Abbildungen und Angaben zu den Abmessungen oder der Kapazität der Produkte werden auf der Website vorgestellt Brennholzhaus.de was der Kunde vor der Bestellung beachten muss.

Die Auswahl und der Kauf eines Produkts liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden.

Produktangebote gelten im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände, wie bei der Bestellung angegeben.

Diese AGB sind jederzeit auf der Website verfügbar Brennholzhaus.de und haben Vorrang vor jedem anderen Dokument.

Der Kunde erklärt, dass er diese AGB zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat, indem er das dafür vorgesehene Kästchen ankreuzt, bevor das Online-Bestellverfahren der Website durchgeführt wird Brennholzhaus.de.

Sofern nicht anders nachgewiesen, stellen die im Computersystem des Verkäufers gespeicherten Daten den Nachweis aller mit dem Kunden abgeschlossenen Transaktionen dar.

Die Kontaktdaten des Verkäufers lauten wie folgt :
Brennholz Haus
Grundkapital von 35.000.000 €
Eingetragen im Unternehmensregister DEUTSCH
Sander Str. 44 97475 Zeil am Main, Deutschland
Email: kontakt@brennholzhaus.de
Telefon WhatsApp : +49 15510 194083

Les Produits présentés sur le site brennholzhaus.de sont proposés à la vente pour les territoires suivants : Österreich 🇦🇹 Deutschland 🇩🇪 Belgien 🇧🇪.

ARTIKEL 2-PREIS

Die Produkte werden zu den auf der Website angegebenen Preisen geliefert brennholzhaus.de, bei der Registrierung der Bestellung durch den Verkäufer.
Die Preise sind in Euro inkl. MwSt. angegeben.
Die Preise berücksichtigen mögliche Rabatte, die der Verkäufer auf der Website gewährt Brennholzhaus.de

Diese Preise sind fest und können während Ihrer Gültigkeitsdauer nicht geändert werden, aber der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preise ohne Gültigkeitsdauer jederzeit zu ändern.

Die vom Kunden angeforderte Zahlung entspricht dem Gesamtbetrag des Kaufs einschließlich dieser Gebühr.

Eine Rechnung wird vom Verkäufer erstellt und dem Kunden bei Lieferung der bestellten Produkte ausgehändigt.

ARTIKEL 3-BESTELLUNGEN

Es ist Sache des Kunden, auf der Website auszuwählen Brennholzhaus.de die Produkte, die er bestellen möchte, gemäß den folgenden Modalitäten :
* Produktauswahl und in den Warenkorb
* Validierung des warenkorbinhalts
* Identifikation (Identität, e-Mail-adresse, Lieferadresse, Rechnungsadresse etc.)
* Validierung der Zahlung

Der Käufer erhält eine bestellbestätigungs-E-mail mit einer Zusammenfassung der Bestellung.

Der Käufer kann während des Bestellvorgangs jederzeit die Details seiner Bestellung sowie den Gesamtpreis einsehen und eventuelle Fehler korrigieren, bevor er Sie bestätigt, um seine Annahme auszudrücken.

Produktangebote sind gültig, solange Sie auf der Website sichtbar sind, solange der Vorrat reicht.

Der Verkauf gilt erst nach vollständiger Zahlung des Preises als gültig. Es ist Sache des Kunden, die Richtigkeit der Bestellung zu überprüfen und Fehler unverzüglich zu melden.

Jede Bestellung, die auf der Website aufgegeben wird Expressmarkt24.com stellt die Bildung eines Fernabsatzvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer dar.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Bestellungen eines Kunden zu stornieren oder abzulehnen, mit denen ein Streit über die Zahlung einer früheren Bestellung besteht.

Der Kunde kann die Entwicklung seiner Bestellung auf der Website verfolgen.
Eine Stornierung der Bestellung durch den Kunden ist nur vor der Lieferung der Produkte möglich (unabhängig von den Bestimmungen über die Anwendung des gesetzlichen Widerrufsrechts)..

ARTIKEL 4 – KUNDENBEREICH-KONTO

Um eine Bestellung aufzugeben, wird der Kunde aufgefordert, ein Konto zu erstellen (persönlicher Bereich)

Dazu muss er sich registrieren, indem er das Formular ausfüllt, das ihm zum Zeitpunkt seiner Bestellung angeboten wird, und verpflichtet sich, aufrichtige und genaue Informationen über seinen Familienstand und seine Kontaktdaten, einschließlich seiner E-Mail-adresse, bereitzustellen.

Der Kunde ist für die Aktualisierung der bereitgestellten Informationen verantwortlich. Es wird ihm klargestellt, dass er Sie ändern kann, indem er sich in sein Konto einloggt.

Um auf seinen persönlichen Bereich und die Bestellhistorie zugreifen zu können, muss sich der Kunde mit seinem Benutzernamen und Passwort identifizieren, die ihm nach der Registrierung mitgeteilt werden und die streng persönlich sind. Daher untersagt sich der Kunde jegliche Offenlegung. Andernfalls bleibt er allein für die Verwendung verantwortlich.

Der Kunde kann seine Abmeldung auch anfordern, indem er auf die entsprechende Seite in seinem persönlichen Bereich geht oder eine E-Mail an Folgendes sendet : kontakt@brennholzhaus.de. diese wird innerhalb einer angemessenen Frist wirksam.

Bei Nichteinhaltung der Allgemeinen Verkaufs – und/oder Nutzungsbedingungen wird die Website brennholzhaus.de hat die Möglichkeit, das Konto eines Kunden zu sperren oder sogar zu schließen, nachdem eine Aufforderung auf elektronischem Wege erfolgt ist und keine Wirkung erzielt wurde.

Jede kontolöschung, aus welchem Grund auch immer, führt zur vollständigen Löschung aller persönlichen Daten des Kunden.

Jedes Ereignis aufgrund höherer Gewalt, das zu einer Fehlfunktion der Website oder des Servers führt und vorbehaltlich einer Unterbrechung oder änderung im Falle einer Wartung, übernimmt keine Haftung des Verkäufers.
Die Erstellung des Kontos führt zur Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen.

ARTIKEL 5-ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Der Preis wird durch sichere Zahlung gemäß den folgenden Modalitäten bezahlt :
• Zahlung per Kreditkarte
• Zahlung per Banküberweisung auf das Konto
Bank des Verkäufers (deren Kontaktdaten sind
dem Kunden bei der Bestellung mitgeteilt)

Der Preis ist vom Kunden in Bar zu zahlen, vollständig am Tag der Bestellung.

Die Zahlungsdaten werden verschlüsselt über das Protokoll ausgetauscht, das vom autorisierten Zahlungsdienstleister festgelegt wurde, der für die auf der Website durchgeführten Bankgeschäfte tätig ist brennholzhaus.de

Zahlungen des Kunden gelten erst als endgültig, nachdem der Verkäufer die geschuldeten Beträge tatsächlich eingezogen hat.

Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, die vom Kunden bestellten Produkte zu liefern, wenn der Kunde den Preis nicht vollständig unter den oben genannten Bedingungen bezahlt.

ARTIKEL 6-LIEFERUNGEN

Die vom Kunden bestellten Produkte werden an folgende Bereiche geliefert : Österreich 🇦🇹 Deutschland 🇩🇪 Belgien 🇧🇪.

Die Lieferungen erfolgen innerhalb von 3 bis 8 Tagen an die vom Kunden bei der Bestellung auf der Website angegebene adresse.

Die Lieferung erfolgt durch übertragung des physischen Besitzes oder der Kontrolle des Produkts an den Kunden.
Außer in besonderen Fällen oder Nichtverfügbarkeit eines oder mehrerer Produkte werden die bestellten Produkte auf einmal geliefert.

Der Verkäufer verpflichtet sich, alle Anstrengungen zu Unternehmen, um die vom Kunden bestellten Produkte innerhalb der oben genannten Fristen zu liefern.

Wenn die bestellten Produkte nicht innerhalb von 12 Tagen nach dem indikativen Liefertermin aus anderen Gründen als höherer Gewalt oder der Tatsache des Kunden geliefert wurden, kann der Verkauf auf SCHRIFTLICHEN Antrag des Kunden unter den in den Artikeln L 216-2, L 216-3 und l241-4 des Verbrauchergesetzbuchs vorgesehenen Bedingungen gelöst werden. Die vom Kunden gezahlten Beträge werden ihm dann spätestens innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Datum der Kündigung des Vertrags unter Ausschluss jeglicher Entschädigung oder Einbehaltung zurückerstattet.

Im Falle einer besonderen Anfrage des Kunden bezüglich der Verpackungs-oder Transportbedingungen der bestellten Produkte, die vom Verkäufer ordnungsgemäß schriftlich akzeptiert werden, werden die damit verbundenen Kosten Gegenstand einer zusätzlichen spezifischen Rechnungsstellung sein, auf der Grundlage eines vom Kunden zuvor schriftlich akzeptierten Kostenvoranschlags.

Der Kunde ist verpflichtet, den Zustand der gelieferten Produkte zu überprüfen. Es hat eine maximale Frist von 1 Tag ab Lieferung, um Beschwerden durch kontakt@brennholzhaus.de zusammen mit allen dazugehörigen belegen (insbesondere Fotos). Nach Ablauf dieser Frist und wenn diese Formalitäten nicht eingehalten wurden, gelten die Produkte als konform und frei von Mängeln
offensichtlich und keine Reklamation kann vom Verkäufer gültig akzeptiert werden.

Der Verkäufer erstattet oder ersetzt die gelieferten Produkte, deren Konformitätsmängel oder offensichtliche oder versteckte Mängel vom Kunden ordnungsgemäß nachgewiesen wurden, so schnell wie möglich und auf eigene Kosten unter den in den Artikeln L 217-4 ff. des Verbrauchergesetzbuchs und den in diesen AGB vorgesehenen Bedingungen.

Die übertragung der Risiken des Verlustes und der damit verbundenen Beschädigung erfolgt nur zu dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde die Produkte physisch in Besitz nimmt. Die Produkte Reisen daher auf eigenes Risiko des Verkäufers, es sei denn, der Kunde hat den Spediteur selbst ausgewählt. Daher gehen die Risiken zum Zeitpunkt der übergabe der Ware an den Beförderer über.

ARTIKEL 7 – EIGENTUMSÜBERTRAGUNG

Die übertragung des Eigentums an den Produkten vom Verkäufer auf den Kunden erfolgt erst nach vollständiger Zahlung des Preises durch den Verkäufer und unabhängig vom Lieferdatum der Produkte.

ARTIKEL 8-WIDERRUFSRECHT

Gemäß den Modalitäten von Artikel L221-18 Des Verbraucherschutzgesetzes « für Verträge, die die regelmäßige Lieferung von waren während eines bestimmten Zeitraums vorsehen, läuft die Frist ab Erhalt der ersten Ware. »

Das Widerrufsrecht kann Online mit Hilfe des beigefügten widerrufsformulars ausgeübt werden, das auch auf der Website verfügbar ist, oder mit einer anderen Erklärung, die den Wunsch zum Widerruf zum Ausdruck bringt, und insbesondere per post an den Verkäufer an die in Artikel 1 der AGB angegebenen post-oder E-mail-Kontaktdaten.

Die Rücksendungen sind im Originalzustand und vollständig (Verpackung, Zubehör, Anleitung) durchzuführen…) ermöglicht Ihre wiedervermarktung im Neuzustand, zusammen mit der Kaufrechnung.

Beschädigte, verschmutzte oder unvollständige Produkte werden nicht zurückgenommen.

Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden.
Der Umtausch (je nach Verfügbarkeit) oder die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der vom Kunden zurückgegebenen Produkte durch den Verkäufer unter den in diesem Artikel vorgesehenen Bedingungen.

ARTIKEL 9 – HAFTUNG DES VERKÄUFERS-GARANTIEN

om Verkäufer gelieferte Produkte profitieren :
• der gesetzlichen konformitätsgarantie für fehlerhafte, beschädigte oder beschädigte Produkte, die nicht der Bestellung entsprechen,
• gesetzliche Gewährleistung gegen versteckte Mängel, die sich aus Material -, Konstruktions-oder Herstellungsfehlern ergeben, die die gelieferten Produkte beeinträchtigen und Sie für die Verwendung ungeeignet machen,

Bestimmungen über gesetzliche Garantien

Artikel L217-4 des Verbraucherschutzgesetzes

« Der Verkäufer ist verpflichtet, eine vertragsgemäße Ware zu liefern und haftet für bei der Lieferung bestehende Konformitätsmängel. Er haftet auch für Konformitätsmängel, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der installation ergeben, wenn diese vertraglich von ihm übernommen oder unter seiner Verantwortung ausgeführt wurde. »

Artikel L217-5 des Verbraucherschutzgesetzes

« Die Immobilie entspricht dem Vertrag :

1° Wenn es für den normalerweise erwarteten Gebrauch eines ähnlichen gutes geeignet ist und gegebenenfalls :
– wenn es der Beschreibung des Verkäufers entspricht und die Eigenschaften aufweist, die der Verkäufer dem Käufer in Form eines Musters oder Modells präsentiert hat ;

– wenn es die Eigenschaften aufweist, die ein Käufer in Bezug auf öffentliche Erklärungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder Kennzeichnung, zu Recht erwarten kann ;

2° Oder wenn es die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Merkmale aufweist oder für einen besonderen Zweck geeignet ist, den der Käufer anstrebt, der dem Verkäufer zur Kenntnis gebracht und dem dieser zugestimmt hat.»

Artikel L217 – 12 des Verbraucherschutzgesetzes

« Die aus der Nichtkonformität resultierende Klage verjährt zwei Jahre nach Lieferung der Immobilie. »

Artikel 1641 des bürgerlichen Gesetzbuches.

« Der Verkäufer ist zur Gewährleistung verpflichtet wegen der verborgenen Mängel der verkauften Sache, die Sie für den vorgesehenen Zweck ungeeignet machen oder diese Verwendung so stark verringern, dass der Käufer Sie nicht erworben oder nur einen geringeren Preis gegeben hätte, wenn er Sie gekannt hätte. »

Artikel 1648 Absatz 1 des bürgerlichen Gesetzbuches

« Die Klage, die sich aus den erlösungsmängeln ergibt, muss vom Erwerber innerhalb von zwei Jahren nach Feststellung des Mangels erhoben werden. »

Artikel L217 – 16 des Verbraucherschutzgesetzes.

«Wenn der Käufer den Verkäufer während des Verlaufs der kaufmännischen garantie, die ihm beim Erwerb oder bei der Reparatur eines beweglichen gutes gewährt wurde, um eine von der garantie ABGEDECKTE Instandsetzung bittet, kommt jede mindesthaltbarkeitsdauer von sieben Tagen zu der verbleibenden Laufzeit der garantie hinzu. Dieser Zeitraum beginnt mit dem Antrag des Käufers auf intervention oder der Bereitstellung der betreffenden Immobilie zur Reparatur, wenn diese Bereitstellung nach dem Antrag auf intervention erfolgt. »

Um seine Rechte geltend zu machen, muss der Kunde den Verkäufer schriftlich (E-mail oder post) über die Nichtkonformität der Produkte oder das Vorhandensein versteckter Mängel ab dem Zeitpunkt Ihrer Entdeckung informieren.

Der Verkäufer erstattet, ersetzt oder lässt garantieprodukte oder-Teile reparieren, die als nicht konform oder defekt gelten

Die Versandkosten werden auf der Grundlage des berechneten Tarifs erstattet und die Rücksendekosten werden gegen Vorlage der Belege erstattet.

Rückerstattungen, Ersatz oder Reparaturen von Produkten, die als nicht konform oder defekt gelten, erfolgen so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Feststellung der konformitätslücke oder des versteckten Mangels durch den Verkäufer. Diese Rückerstattung kann per überweisung oder Bankscheck erfolgen.

In folgenden Fällen kann der Verkäufer nicht haftbar gemacht werden :
• Nichteinhaltung der Gesetzgebung des Landes, in das die Produkte geliefert werden, die der Kunde überprüfen muss,bei Missbrauch, beruflicher Verwendung, Fahrlässigkeit oder mangelnder Wartung seitens des Kunden, wie bei normalem Verschleiß des Produkts, Unfall oder höherer Gewalt.
• Die auf der Website präsentierten Fotos und Grafiken sind nicht vertraglich bindend und übernehmen keine Haftung des Verkäufers.

Die Garantie des Verkäufers ist in jedem Fall auf den Ersatz oder die Rückerstattung von Produkten beschränkt, die nicht konform sind Oder von einem Mangel betroffen sind.

ARTIKEL 10-PERSONENBEZOGENE DATEN

Der Kunde wird darüber informiert, dass die Erhebung seiner personenbezogenen Daten für den Verkauf der Produkte und deren Lieferung / Lieferung erforderlich ist, die dem Verkäufer anvertraut werden. Diese personenbezogenen Daten sind: (Identität, e-Mail-adresse, Lieferadresse, Rechnungsadresse usw.)

ARTIKEL 11-GEISTIGES EIGENTUM

Der Inhalt der Website Brennholzhaus.de ist Eigentum des Verkäufers und seiner Partner und durch Deutsche und internationale Gesetze zum geistigen Eigentum geschützt.

Die vollständige oder teilweise Vervielfältigung dieser Inhalte ist strengstens untersagt und kann eine straftat der Fälschung darstellen.

ARTIKEL 12-ANWENDBARES RECHT-SPRACHE

Diese AGB und die daraus resultierenden Vorgänge unterliegen deutschem Recht und unterliegen Diesem.